Firmenvorstellung

Die Schmid Solution GmbH & Co. KG wurde 2007 von Oliver Schmid gegründet.  Mit Sitz in 71254 Ditzingen beschäftigen wir uns vor allem mit der Entwicklung  und der Fertigung von Spannmitteln sowie mechanischen Komponenten für  Werkzeugmaschinen.

Der Vertrieb der Produkte erfolgt exklusiv über die MicroCentric GmbH, die im gleichen  Gebäude tätig ist. Viele Kunden aus dem Maschinenbau, der Automobilindustrie,  der Zuliefererindustrie und anderen Branchen schätzen uns als innovativen,  flexiblen Spezialisten für hochpräzise Spannlösungen im µm-Bereich.

Die von uns hergestellten Spannfutter werden in Einzel- und  Kleinserienfertigung hergestellt und haben einen max. Außendurchmesser von 400  mm. Der kleinste für einen Kunden realisierte Spanndurchmesser betrug 1,1  mm.

Wir erreichen einen Jahresumsatz zwischen 1,5 und 2,0 Mio. € und planen ein  weiteres qualitatives Wachstum.

Ein Garant für unsere Kompetenz und das Know-How sind unsere Mitarbeiter. Einige von ihnen begleiten uns und die MicroCentric GmbH schon seit 1995 und  haben auch ihre Lehrzeit bei uns absolviert.